Job-Details

Vertriebsinnendienst/Inside Sales (m/w/d)


Region: Raum Stuttgart
Projekt-Kennziffer: 7371500879


UNSER MANDANT

Unser Auftraggeber ist ein führender und weltweit tätiger Distributor im Bereich elektrischer und elektronischer Komponenten, Das Fortune-500-Unternehmen hat seinen Sitz in den USA und erzielt mit über 12.000 Mitarbeiter/innen weltweit über 8 Milliarden USD Jahresumsatz.

Die deutsche Niederlassung hat knapp 30 Mitarbeiter an zwei Standorten, erzielt einen Umsatz von rund 26 Mio. Euro und ist auf Wachstumskurs. Die Stelle ist im Raum Stuttgart/Ludwigsburg zu besetzen.

DIE POSITION

Sie übernehmen die Betreuung eines festen Kundenstamms und gehen aktiv per Telefon und Mail auf Ihre Kunden zu. Dabei steht der Lösungsvertrieb im Bereich Kabel, Leitungen, Zubehör und sonstigen elektrotechnischen Komponenten im Vordergrund.

Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen die Analyse der Kundenanforderungen, die Prüfung der Umsetzungsmöglichkeiten sowie die professionelle Beratung bezogen auf das Produktportfolio unseres Auftraggebers. In diesem Zusammenhang beobachten Sie die Marktentwicklung und kümmern sich um die aktive Platzierung von Neuprodukten, um Cross- und Upselling-Potenziale in Ihrem Kundenkreis auszuschöpfen.
Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Kalkulation, Erstellung und Nachhaltung von Angeboten und Verträgen, führen zielgerichtet Verkaufsverhandlungen und stehen in Kontakt mit Lieferanten und Herstellern.

Wenn Sie an dieser spannenden Aufgabe interessiert sind und eigene Ideen und Erfahrungen in ein erfolgreiches Team mit internationaler Firmenkultur einbringen möchten, bewerben Sie sich noch heute!

IHR PROFIL

Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung bzw. einer Weiterqualifizierung als Handels- oder Wirtschaftsfachwirt verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Lösungsverkauf bzw. im Solution Selling. Ihre Erfahrungen haben Sie beispielsweise im Bereich Kabel und Leitungen, Kabelzubehör, elektrotechnische Komponenten, Befestigungstechnik oder MRO-Güter bzw. Betriebsstoffe gesammelt.

Sie verfügen über ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung und sind es gewohnt, aktiv am Telefon zu verkaufen. Im Rahmen Ihrer strukturierten und prozessorientierten Arbeitsweise können Sie auf Erfahrungen mit Kanban bzw. Inventory-Management zurückgreifen. Außerdem bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) sowie anwendungssichere Kenntnisse in MS Office mit.

Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und sympathisches Auftreten, Ihre ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Ihr Verhandlungsgeschick. Sie sind ein sehr engagiertes, flexibles und teamfähiges Organisationstalent, das gerne Prozesse und Verbesserungen voran treibt.

IHRE BEWERBUNG

Als eine der führenden Personalberatungen Deutschlands unterstützen wir Unternehmen bei der Suche nach festangestellten Fach- und Führungskräften (keine Arbeitnehmerüberlassung).
In diesem Projekt steht Ihnen für telefonische Vorabinformationen Herr Ulrich Janning unter 07151/96683-64 oder 0162/6966167 gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins online an bewerbung@mgpersonal.de. Diskretion und Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Sie finden nähere Informationen über uns auf unserer Homepage www.mgpersonal.de!