Job-Details

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)


Region: Pforzheim
Projekt-Kennziffer: 737PE001467


UNSER MANDANT

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes, international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit einem Tochterunternehmen in den USA.
In der Entwicklung und der Produktion vollautomatischer Großserien von hochpräzisen Stanz- und Kunststoffteilen sowie komplexer Baugruppen ist unser Kunde technologisch führend. Die internationalen Kunden kommen aus der Automotive-, Elektro- und Konsumgüterindustrie.
Als Hidden Champion bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern echte Mitgestaltungsmöglichkeiten, eine hohe Flexibilität, flache Strukturen und eine moderne Personalentwicklung.
Für den Standort Pforzheim suchen wir Sie als

Assistenten der Geschäftslführung (m/w/d).

DIE POSITION

• Erstellen von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
• Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen aus dem In- und Ausland
• Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, Vor- und Nachkalkulation
• Durchführung von Unternehmensbereich übergreifenden Projekten
• Bereitstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen und Präsentationen
• Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings
• Vorbereitung, Erstellung und Optimierung von Power Point Präsentationen
• Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
• Planung, Koordinierung und Überwachung von Terminen
• laufende Pflege der Media-Aktivitäten

IHR PROFIL

• Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Werkzeugmechaniker) plus abgeschlossenem technischem Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbau) mit betriebswirtschaftlichen Erfahrungen
• Hohes Maß an Sorgfalt und Präzision, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Diskretion
• Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten
• Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, effektive Arbeitsmethodik und gute Kommunikationsfähigkeit
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil.

Was Sie erwarten können:

• Spannende Aufgabe in einem gesund wachsenden, global agierenden Unternehmen
• Vertrauen und Wertschätzung gegenüber den Kollegen
• Familiäres, offenes Betriebsklima
• Sichere Arbeitsplätze
• Faire Bezahlung

IHRE BEWERBUNG

Sie suchen die besondere Herausforderung in einem gesunden und ständig wachsenden Unternehmen? Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung hinaus. Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Andreas Ramm unter 0151 / 17 27 55 88.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an a.ramm@personal-total.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen per Post nicht mehr zurücksenden können. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.