stv. Leiter (m/w/d) Hochbau/Technisches Gebäudemanagement
Weinstadt
Das Unternehmen
Unser Auftraggeber ist die Große Kreisstadt Weinstadt, eine junge, lebendige und familienfreundliche Stadt mit rund 27.000 Einwohnern in der Metropolregion Stuttgart. Rund 650 motivierte Mitarbeitende sorgen für ein stabiles und reibungsloses Miteinander zwischen der Bürgerschaft und den kommunalen Institutionen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht unser Auftraggeber einen fachlich versierten und erfahrenen Bauprofi (m/w/d) als
stellvertretender Leiter (m/w/d) des Sachgebiets Hochbau/Technisches Gebäudemanagement
stellvertretender Leiter (m/w/d) des Sachgebiets Hochbau/Technisches Gebäudemanagement
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung des Bestandes von knapp 100 kommunalen Gebäuden in 5 Teilorten
- Erarbeitung von Planungskonzepten für Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, einschließlich Projektleitung
- Bauleitung bei Neubauprojekten (Ausführungsüberwachung, Abrechnung, Kosten- und Terminkontrolle)
- Regelmäßige Kontrolle des Zustands des Gebäudebestandes, einschließlich Dokumentation
- Vertretung der Sachgebietsleitung bei Abwesenheit
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Stadtplanung, Baurecht, Tiefbau und Stadtwerke)
Ihr Profil
- Fundierte bautechnische Qualifikation, z.B. als Bautechniker oder Bauingenieur (m/w/d)
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Hochbau
- Erfahrungen im kommunalen Umfeld sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung
- Erfahrungen in der Bauleitung und Projektsteuerung
- Gründliche Kenntnisse im Vergaberecht (HOAI, VOB)
- Offenheit für moderne und digitale Verwaltungsprozesse
- Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
Was Sie erwarten können
- Einen krisensicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- 30 Arbeitstage Urlaubsanspruch
- Umfangreiche weitere Benefits, wie z.B. Zuschuss zum ÖPNV, Dienstradleasing, Sport- und Gesundheitsangebote
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir sind eine bundesweit und international tätige Personalberatung, die Unternehmen bei der Suche nach festangestellten Fach- und Führungskräften unterstützt. Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen Herr Michael Grimmeisen unter 07151 96683-61 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins online im pdf-Format an bewerbung@mgpersonal.de. Diskretion und Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.
Unter www.mgpersonal.de finden Sie nähere Informationen über uns!
Unter www.mgpersonal.de finden Sie nähere Informationen über uns!