Alexander Friese ist Bekleidungsingenieur (FH) und war über 20 Jahre in der Bekleidungsindustrie, bei Fashion-Distributoren und im Bereich technische Textilien tätig. Durch seine Positionen als Produktmanager, Einkäufer, Vertriebsleiter und Betriebsleiter hat er langjährige Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern, in der innerbetrieblichen Entscheidungsfindung und in der erfolgreichen Adaption von Marktanforderungen.

Herr Friese hat aufgrund seiner Berufserfahrung eine hohe Affinität zum Thema Fashion und Textil, sowie zum weiten Bereich der Konsumgüter generell. Seine Kompetenz liegt in der Besetzung von Führungspositionen im Engineering, Trading, Marketing und Vertrieb. Durch seinen gleichermaßen technischen und vertrieblichen Hintergrund hat Herr Friese eine umfangreiche Expertise in der Besetzung von sensiblen Positionen, die entscheidend für den Unternehmenserfolg sind. Ferner kann er auf mehrjährige Praxiserfahrung bei der erfolgreichen Durchführung von Projekten im Bereich Outplacement zurückblicken.